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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dark Darker Darkest
  Verlag Queen Games
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en fr 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Entwicklung/Aufbau
Dark Darker Darkest

Dark Darker Darkest

 

Im Haus von Doktor Mortimer muss das Team der Helden das Gegenmittel für den Zombie-Virus finden, bevor das Haus in sich zusammenfällt. Dazu muss man Türen öffnen, was wiederum nur mit Farbcodes möglich ist, die man finden muss. Dazu kommen Brände, die man bekämpfen muss, da ansonsten Räume vernichtet werden, furchterregende Kreaturen die es zu eliminieren und Überwachungskameras, die es zu vermeiden gilt. Das Spielbrett ist modular und die Spieler werden über Spielmechanismen wechselnden Gruppen zugeteilt, die dann Zombies und Kreaturen bekämpfen, die vom Spiel kontrolliert werden.

 

Kooperatives Horrorspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Queen Games 2014

Autor: David Ausloos

Grafik: David Ausloos

Web: www.queen-games.de

Art.Nr. 50032

 

User: für Freunde

 

Version: multi * Regeln: d en fr * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Dreamscape
  Verlag Huch!
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David Steenebruggen Pierre Treilhou Benjamin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de 2020
  Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau
Dreamscape

Dreamscape

 

Land der Träume mit Welten in ständigem Wandel. Man sammelt Traumsplitter, um Landschaften zu erschaffen. Runden des Spiels bestehen aus 1. Erscheinen mit Vorbereitung der Traumwelt, von allen gleichzeitig, 2. Reisen mit Traumsplitter sammeln, in Reihenfolge der Initiativmarker; 3. Gestalten mit Erschaffen von Träumen = Landschaften aus gesammelten Traumsplittern, ebenfalls in Spielreihenfolge. Man hat persönliche Ziele  = Traumkarten für Traumlandschaften, gemeinsame Ziele bieten neue Herausforderungen; man erfüllt Traumkarten durch Ansammeln der benötigten Traumsplitter im Dreamscape und dreht dann die Traumkarte als erledigt um. Manche Spielzüge und erfüllte Traumkarten bringen Schlummerpunkte und nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten.

 

Aufbau und Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! / Sylex Edition 2020

Autor: David Ausloos

Gestaltung: David Ausloos, Pierre Steenebruggen, Benjamin Treilhou

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 881342

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Game of Crowns ( A Game of Diplomacy & Betrayal )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Conzadori Remo
  Grafik Quidault Pascal Ausloos David
  Redaktion Goodenough John
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 45 min 14+ en 2015
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Game of Crowns

Game of Crowns

 

Der Rat der Neun in Ruele kämpft um die Nachfolge des im Kampf gegen Titanen gefallenen Kaisers. In seinem Zug muss man entweder einen Tausch machen oder eine Karte spielen. Um zu tauschen, legt man eine Karte aus und sagt, was man für haben möchte, alle anderen legen danach eine Karte aus, dies kann wiederholt werden und die anderen können auch Rabenmarker dazulegen. Der aktive Spieler muss ein Gebot akzeptieren. Spielt man eine Karte, spielt man Münze oder Ritter und wickelt die Karte ab. Erreicht der Rabenmarker das Feld Spielende, wertet man seine Karten für Siegpunkte  aus Rittern für Prinzessinen, Händler für Münzen und Raben für die Kastellane.

 

Kartenspiel für 4-9 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Remo Conzadori

Grafiker: Pascal Quidault, David Ausloos

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5828

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Panic Station
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David
  Redaktion Thygra Spieleagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-6 ca. 60 min 10+ de 2012
  Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror
Panic Station

Panic Station

 

Im Jahr 2220 - ein Rettungsteam muss das Nest eines außerirdischen Parasitenschwarms vernichten, doch einer wechselt durch Ziehen der Wirtskarte die Seiten und versucht das Team zu sabotieren. Die anderen Spieler, hingegen, müssen mit einem Soldaten, keinem Androiden, das Nest erreichen und dort mit drei Benzinkarten den Flammenwerfer zünden. Reihum hat man einen Zug, gefolgt von noch einem Zug des Startspielers und einer Parasitenphase, danach folgt der Startspielerwechsel. Seine Aktionspunkte kann man zwischen Charakter und Android aufteilen. Die Parasitenphase besteht aus Sicherheitstüren schließen, Parasiten bewegen, Charaktere angreifen.

 

Kooperatives Kartenspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2012

Autor: David Ausloos

Grafik: David Ausloos

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 51880G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Rogue Agent
  Verlag White Goblin Games
  Autor Ausloos David
  Grafik Ausloos David Chance Travis R.
  Redaktion de Vries Jonny
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de en fr nl 2013
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Rogue Agent

Rogue Agent

 

Rain City ist außer Kontrolle, Kriminalität ufert aus. Als Agent einer geheimen Bruderschaft gewinnt man in einer Aktionsphase Punkte für Verhaften von Kriminellen, Bombenentschärfen und Assassinen eliminieren. Man kann den Agentenmodus als kompetitives Wettrennen um Einfluss spielen oder den Android Modus für 3-4 Spieler, ein erweitertes Spiel, in dem man androide Invasoren enttarnen muss, die die Organisation als Agenten verkleidet infiltriert haben. Im Agentenmodus gewinnt man mit dem meisten Einfluss, im Android Modus bekommen auch die Androiden Punkte für Kriminelle, die sie in ihrer Tarnung verhaftet haben.

           

Cyberpunk-Abenteuerspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2013

Autor: David Ausloos

Gestaltung: David Ausloos, Travis R. Chance

Web: www.whitegoblingames.com

Art.Nr. WGG 1330-01

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  The Island
  Verlag Asmodée éditions (Asmodee)
  Autor Courtland- Smith Julian
  Grafik Dugait Jean-Brice Gontiez Stéphane Ausloos David Ausloos David
  Redaktion Nesbitt Kevin Buonocore Stephen M.
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de es fr nl 2012
  Lauf - Würfel
The Island

The Island

 

Die Schatzinsel versinkt im Meer und die Abenteurer samt Schätzen sollen gerettet werden. Pro Zug versinkt ein Inselteil, jeder bringt ein Sofortereignis oder eines, das man später ausspielen kann. Abenteurer gehen vom Land in Boote oder als Schwimmer ins Wasser, man hat zehn Abenteurer unterschiedlichen Werts und pro Zug drei Aktionspunkte zu verteilen. Seeungeheuer vernichten Schiffe und Schwimmer, Haie fressen Schwimmer und Wale bringen Boote zum Kentern, verschonen aber Schwimmer. Abenteurer, die eine Insel in den Ecken des Plans erreichen, sind gerettet. Bricht der Vulkan aus, endet das Spiel und man gewinnt mit der höchsten Punktesumme an geretteten Abenteurern.

 

Neubearbeitung von Survvive: Escape from Atlantis bzw. Atlantis

 

Lauf/Würfelspiel mit Abenteuerthema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Asmodee 2012

Autor: Julian Courtland-Smith

Gestaltung: Jean-Brice Dugait, Stéphane Gantiez

Web: de.asmodee.com

Art.Nr.: 2012-1/ISL01INT/CHP001

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en es fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

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